Freitag, 21. Januar 2011

Rücken & Hunger

Die Rückeneinheit von eben kommentiere ich heute mal wieder anhand der Wiederholungszahlen:

Duale Latzugmaschine
30 kg 20 - 20
60 kg 12 - 10 - 10 - 9

Hier ging es heute mal wieder einen Schritt zurück. Die 70 kg kamen letzte Woche wirklich sehr unschön. Deswegen entschied ich mich für mehr Konzentration, und versuchte die vier Arbeitssätze schön sauber durchzuziehen. Gelang mir dann auch recht gut. Nächste Einheit werde ich das nochmal so machen.

Enger Latzug
110 kg 8
100 kg 8
90 kg 10

Galt in der ersten Übung der Vorsatz der Sauberkeit, so wollte ich bei der zweiten und dritten Übung Knallgas geben, und das ganze etwas wilder angehen.
Stellt mich aber auch nicht so zufrieden, weil ich das Gewicht auch nicht nur mit einem initialen Ruck meines Körpergewichtes bewegen will. Und ich hatte nicht das Gefühl, als ob ich die 110 kg gut beherrsche.
Ich schaue nächstes Mal ob die Klimmzugmaschine mit dem Schubschlitten auch enge Griff dran hat, dann werde ich dort den engen Latzug testen. Dort könnte ich dann besser durchhängen, und die initial Bewegung nicht durchs Körpergewicht einleiten.
Ich hoffe die sind dran. Ansonsten vielleicht mal freie versuchen.

Enges Rudern
110 kg 9
100 kg 10
80 kg 11

Auch hier war ich schonmal stärker.
Aber das Feeling war etwas besser. Ganz ohne Wirkung kann es ja auch nicht bleiben, wenn man da an dem Block rumreißt.
Aktuell geht keine Übung so sehr auf meine Pumpe/Puste wie das enge Rudern. Selbst die Beinpresse ist da ein zahmes Kätzchen gegen.

LH Rudern
60 kg 11 - 12

Zum Abschluß um nochmal einen anderen Winkel zu bieten, viel kommt hier nicht mehr, aber passt. :)

Unterarme LH-rollen
19 - 12

Erste Mal das ich die Unterarme rein genommen hab. Die waren dann auch ruck zuck knallhart und dicht.

Hunger
Joar, den hab ich...
2266 kcal sind es bis jetzt, mit 170g Eiweiß.
Aber mein Magen verlangt nach meeehr. Ein solches Train macht einfach fies hungrig.
Ein paar Kcal werd ich gleich sicher noch essen, weil Magenknurren muss echt nicht sein.

Morgen gibt es die Schultereinheit, aktuell mein Lieblingstrain. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen