Samstag, 29. Januar 2011

Schultern ala Branch

Letzte Woche gab es die beste Einheit überhaupt, entsprechend schwierig war es deswegen heute die Leistung beizuhalten.
Es hat ganz gut hingehauen. :D

Beim Frontdrücken kamen zwar 'nur' 10 - 8 - 8 Wdh mit den 40 kg, aber im zweiten Satz war die 9. Wdh mit Hilfe noch ausgeführt, also nicht völlig weggelassen.
Der Satz mit 32,5 kg war dafür besser, und beim stehenden Seitheben mit Schwung-Faktor hab ich auch mal die 20 kg angeschnuppert O_o
Insgesamt eine satte Einheit. Vom Seitheben gibt es auch ein Video, dies und mehr bei den Daten:

Frontdrücken KH
15 kg 16 - 18
22,5 kg 12
40 kg 10 - 8 - 8
32,5 kg 12 (ohne oberes Drittel)

Seitheben
20 kg 9 stehend
17,5 kg 10 stehend
15 kg 10 sitzend
12,5 kg 14 sitzend

Letzte Woche hab ich die zwei stehenden Sätze eingeführt. Heute gibt es dazu direkt mal ein Video, damit ihr sehen könnt wieviel Schwung ich mir dabei erlaube.
Das Video zeigt erst den Satz mit 20 kg und dann den mit 17,5 kg.
Nen Tick 'hübscher' dürfen die noch kommen, aber das Starten der Bewegung vorm Körper und das leichte Vorbeugen sind beabsichtigt. :)



Reverse Butterfly
65 kg 10
60 kg 10
55 kg 10

Shrugs KH
40 kg 20 - 10

Trizeps
Kabelziehen
40 kg 11
35 kg 12 - 9

Etwas besser als beim letzten Mal.

FrenchPress aufrecht
27,5 kg 10 - 9

Fazit
Ich bin völlig erledigt. Meine Schultern haben sich verglichen mit den restlichen Muskelpartien echt am besten entwickelt. Machen mir auch am meisten Spaß derzeit.
Aber nach den Einheiten kann ich kaum die Arme auf dem Schreibtisch halten. In diesem Sinne.......................................... ;)

1 Kommentar:

  1. Hallo Slaine,

    Grüße aus Sachsen nach Sachsen :-)

    Bin durch dein Video "Sixpack in 1er Minute" auf deinen Blog hier aufmerksam geworden und uns verbindet das gleiches Interesse zum Bodybuilding.

    Würde mich freuen, wenn du auch mal in meinem Blog vorbeischaust.
    http://www.got-big.de/Blog/waschbrettbauch-in-einer-minute/

    Sport frei aus Freiberg

    Thomas

    AntwortenLöschen