Samstag, 22. Januar 2011

Die Schulter entschädigt alles

Die ersten acht Trainingseinheiten 2011 hatten mich teilweise arg demotiviert.
Heute wurde alles entschädigt. :D
Denn die Schulter glänzte eben mit neuer Bestleistung!

Meine Arme bekomme ich nun kaum noch gehoben, die Schultern sacken einfach schlapp nach unten.
Aber ein dämliches Grinsen per Webcam hab ich für euch trotzdem parat. :)

Die Wiederholungszahlen kamen beim Frontdrücken mit zehn im ersten Satz nicht nur aufs alte Level zurück, nein auch die weiteren Sätze waren so noch nicht da gewesen. 10 - 9 - 8 konnte ich mit den 40 kg Kurzhanteln rocken.

Auch sonst gab es ein paar Veränderungen. Die gibts mitten im Log. ;)

Frontdrücken KH
15 kg 16 - 16
22,5 kg 12
40 kg 10 - 9 -8
32,5 kg 11

Nach den super Arbeitssätzen reduzierte ich den 'Pumpsatz' auch "nur" auf 32,5 kg und nicht wie sonst auf 30 kg. Zudem führte ich die Wiederholungen ohne das obere Drittel des Bewegungsablaufs aus.
So bleibt der Muskel unter Spannung. Hab ich in letzter Zeit öfter bei den Pros gesehen, daher interessiert es mich. :)

Seitheben
17,5 kg 11 - 10 (stehend)
15 kg 9 (sitzend)
12,5 kg 13 (sitzend)

Hier gibt es Veränderung. Ich starte nun mit zwei stehenden Sätzen. Dort gibt es mehr Schwung und daher kann ich mehr Gewicht bewegen. Wie gut die 17,5 kg dabei 'flogen' überraschte mich selbst. Da ist auf jedenfall was passiert im letzten Jahr.
Zwei Sätze behalte ich dann aber auch noch im Sitzen bei, so decke ich wildes 'Geschwinge' und sauberes Seitheben ab.

Reverse Butterfly
65 kg 10
60 kg 10
55 kg 10

KH Shrugs
40 kg 20 - 12

Trizeps
Kabelziehen
40 kg 10
35 kg 11 - 10

Liefen schön konzentriert. Der Trizeps war hart und prall.

FrechPress aufrecht
27,5 kg 11 - 9

Fazit:
Die "10 - 9 - 8", das satte Seitheben, die Optik der vollen Schulter, der Trizeps der sich langsam macht... das alles bildete heute die beste Trainingseinheit 2011.
Und nicht zu vergessen, dass ich die Leistung mit dem weiter fallendem Körpergewicht bringen konnte.
Solche Einheiten wünsch ich mir öfter. :D
Am Montag geht es mit dem Beintag weiter.

2 Kommentare:

  1. Sowas les ich gern,mein Rohrspatz. Könntest ruhig öfter wieder so zufrieden mit dir sein. :-*

    AntwortenLöschen
  2. Problem is nur, der is nen nörgler...dem kann man es nie recht machen ;) und ess ma vernünftig olee fettschleuder xD

    AntwortenLöschen