Samstag, 26. Februar 2011

Brusttraining 23.02.2011

Das Brusttraining liegt auch schon wieder ein paar Tage zurück, ich erinnere mich, dass ich mit der Einheit zufrieden war, aber ich gucke lieber mal ins Trainingsbuch. :)

Ah ja, so war das.
Beim Flachbankdrücken legte ich die 115 kg auf. Mit neun Wiederholungen hinke ich da nur eine Wiederholung hinter meiner Bestleistung her. Im zweiten Satz fielen die Wdh deutlich auf sieben, deswegen gab es im dritten Satz dann doch nochmal 110 kg.
Immerhin ermöglichten mir die fehlenden 5 kg eine Wiederholung mehr (acht).

Nach diesen drei Sätzen, die für mich wie ein Kraft-Check sind, führe ich aktuell dann nurnoch Teilwiederholungen aus. Bei den Teilwiederholungen konnte ich die Wdh verbessern. Beim CableCross gibt es dann nurnoch Konzentration auf den Muskel, dort sind mir die Zahlen dann schnuppe. ;)

Der Bizeps kommt auch gut. Das schwindene Fett, und eine bessere Form lassen mittlerweise einen kleinen 'Peak' erkennen. Eben zeigte sich der Umfang mit knappen 44 cm wieder steigend, bzw. zum Glück nicht mehr sinkend.
Denn die Abnahme hatte meine Arme von 45 cm auf zunächst 43,5 cm schrumpfen lassen.
Nächste Woche gibt es nochmal die Bizepsmaschine, die dann aber im übernächsten Training ersetzt wird.
Zu den Kraftdaten kann ich nicht viel sagen, ja es kommen mehr Wdh bei mehr Gewicht, aber meine Arme sind isoliert noch nie kräftig gewesen, und bei einer Maschine kann ich das nochmals schwerer beurteilen.
Ich führe die Steigerung eher darauf zurück, dass ich mich mittlerweile an die Maschine gewöhnt habe. Bis zur Aufbauphase möchte ich meinen Bizeps einfach nur weiter kennenlernen, damit ich dann (Ende 2011) mit einem Kcal-Plus auch die optimalen (Trainings-)Voraussetzungen für ein Wachstum bieten kann.

Die nackten Zahlen nebst nacktem SLAINE:

Flachbankdrücken LH
50 kg 20 - 16
70 kg 12
115 kg 9 - 7
110 kg 8

80 kg 16*

Schrägbankdrücken KH*
40 kg 11 - 11 - 10
35 kg 15

CableCross
35 kg 14 - 14 - 14

Bizepsmaschine
25 kg 20 - 16
55 kg 10 - 9 - 9

Hammercurls stehend ...schwingend ....halbes Frontheben ...sah eigentlich wie ein Tanz aus, aber naja... so langsame negative Phase und so... ;)
20 kg 10 - 10

1 Kommentar:

  1. Zitat : 31 jähriger Fettsack, der auf seine 'alten' Tage nochmal an der Optik feilt!

    Das wird schon aber dein Trainingsplan solltest du noch mal überarbeiten

    AntwortenLöschen