Sonntag, 20. Februar 2011

Rückentrain & Steaks :D

Vom 18.02.2011

Das Rückentraining war erfolgreich. Beim Dualen Latzug testete ich beim zweiten Arbeitssatz mal 75 kg, und musste mit fünf Wiederholungen feststellen, dass das noch nicht meine Liga ist.
Wieso dieses Antesten?
Tja, "es geht nur um den Reiz ; hauptsache es wächst ; etc." sind zwar sinnvolle Aussagen beim Bodybuilding, aber man guckt dann doch immer wieder aufs Gewicht.
Die 75 kg sah ich bei ordentlich Trainierten aufgelegt. Da muss klein Slaine die natürlich auch mal antesten.

Immer sollte man sich so natürlich nicht mitreißen lassen, aber das "nach links & rechts schielen" kann ja auch zu mehr Ehrgeiz anspornen.
Die Sätze mit den üblichen 60 kg kamen jedenfalls ganz fein, und so waren die Wiederholungen nach hinten raus dann auch besser.

Am besten gefiel mir in der Einheit der freie Latzug am engen Griff, denn hier war es je eine Wiederholung mehr. Ich werde zwar auch immer leichter, aber die Übung ist dennoch schön intensiv.
(Das Bildchen spendierte übrigens die Schultereinheit von gestern, damit der Beitrag nicht so nackt daherkommt... inkl. Herzchen-Schweiß-Muster)

FLEISCH fürs FLEISCH
Jammi! Selten wird unser Kontaktgrill genutzt, aber wenn wir uns mal Hüftsteaks gönnen (in diesem Fall 35% reduzierte), dann sorgt der Grill wirklich für ein spitzen Ergebnis.

Was lässt Muskeln besser wachsen als Muskeln? Soja & Tofu wären jedenfalls nichts für mich.
Mist, nun bekomm ich direkt wieder Lust aufs Essen.

Ich pfeffer... nicht das Fleisch *seufz*... sondern euch nun noch die Log-Daten hin. Im zweiten Beitrag heute folgen dann Videos zum Schultertraining und die Analyse der Diätwette.

Dualer Latzug
30 kg 20 - 17
60 kg 12
75 kg 5
60 kg 11 - 11

Enger Latzug
frei 9 - 8
95 kg 10 - 9

Enges Rudern am Kabel
95 kg 13
85 kg 14 - 12

LH Rudern
70 kg 11 - 11

Unterarm-LH-Curls 18 - 16

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen