Dienstag, 1. Februar 2011

BeinTerror

Gestern wäre das Beintraining nach Plan drangewesen, wurde aber auf heute verschoben, da ich vom frühen Aufstehen (gestern) echt erledigt war.
Die so entstandenen Pausetage Sonntag und Montag füllte ich mit ordentlich Kcal.
Die zweimal gesehenen 110,0 kg Körpergewicht sind auch wieder verschollen, aber dafür hatte ich heute den Hunger mal wieder besser im Griff.

Beim Beintraining ging es auch gut ab. Die Presse mit 370 kg beladen, die Wiederholungen erhöht.
Beim Strecker mein Soll erfüllt, und den Beuger wieder richtig schön erwischt.
Alles TOP!

Ich überlege mir aber trotzdem, ob ich beim Beintraining nicht mehr Variation einbauen soll, denn die Konsequenz des aktuellen Trainings ist eine schwerere Presse.
Echtes Muskelversagen erreiche ich dort noch lange nicht. Will ich aber auch nicht. Dafür geht die Mc Fit Presse zu tief runter, bevor sie stoppt. Und meine Gelenke möchte ich auch nicht unnötig stark belasten.
Ich kann nun also jede Woche 5 kg mehr dazupacken, aber wie lange will ich das treiben?
Um hohes Trainingsgewicht zu umgehen, kam mir daher der Gedanke der Variationen.

Mal eine Einheit mit hohen Wdh. mal besonders tief ablassen, oder nochmal Kniebeugen in den Supersatz... es wird sich zeigen.
Unglücklich bin ich mit dem Vorankommen der Beinchen jedenfall nicht. :D

Explosive Fibres
Ich hab mir wieder ein Oberteil bestellt. Wieder von Explosive Fibres.
Diesmal allerdings einen Kaputzenpulli um auch der Welt außerhalb des Studios prollige Rückenprints zu präsentieren.

Er passt sehr gut, ist soweit ich das bis jetzt sehe gut verarbeitet.
Der Rückenaufdruck ist vielleicht etwas schief, aber da kann ich mich auch täuschen.

Genau das richtige Kleidungsstück wenn es (hoffentlich bald) wärmer wird, und man ohne Jacke rausgeht, aber es noch zu frisch für Shirts ist. :D

Hier noch die Gewinnzahlen von heute:

Beinpresse
120 kg 24
240 kg 14
370 kg 7 - 7 - 7 - 10 - 9

Beinstrecker
125 kg 10 - 10
105 kg 10
40 kg 10 einbeinig

Beinbeuger
75 kg 12 - 12
50 kg 20

Gestrecktes Kreuzheben
80 kg 12
90 kg 11

Wadenmaschine sitzend
60 kg 14 - 13 - 13

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen