Sonntag, 6. Februar 2011

Schultertrain & Vergleichsbilder

Hi,
gerade zeigten sich die 110 auf der Waage erstmals durchbrochen.
109,7 kg
wurde gemessen. Ich liege damit aktuell bei etwa 2 kg / Monat Abnahme. Und kann damit meine Kraftdaten (noch) beibehalten.
Zwei Fotos gibt es heute als 'Landmarke'. Ich halte meine Optik wirklich nicht selten fest, aber gerade wenn ich rückblickend nach Vergleichsbildern suche, könnten es ruhig noch ein paar mehr sein.

Knappe sieben Monate älter ist das Vergleichsbild. 2010 hielt ich mein Gewicht für drei Monate, weshalb es 'nur' sieben Kilogramm Unterschied zum Bild sind.

Für sieben Kilogramm Unterschied gefällt mir sehr gut was ich sehe. Der Ranzen hat sich gut verkleinert. Alles ist etwas ausgedünnt.
Mein aktuelles Ziel sind noch immer die 100 kg. Sind die erreicht, werde ich schauen wieviel Fett noch übrig ist. Kann ich die Menge vertreten, gibt es dann eine 'Massephase' mit sehr kleinem Kcal-Überschuss (~200-300 kcal), also eher eine Gewichtshaltephase mit Formverbesserung als Ziel. ;)
Falls der Bauch (mit 100 kg) noch zu dominat das Erscheinungsbild versaut, ziele ich auf die 95 kg ab.
Soweit die Langzeitpläne für 2011.

Schultertraining
Ich konnte mich gestern bei einigen Wiederholungen leicht verbessern. Die Mainübung blieb aber leider mit 10-8-8 wie in der Vorwoche. Der 'Pumpsatz' brachte eine Wdh mehr mit. Und beim Seitheben gab es auch keine Gnade.
Das Beste: Die Schulter schmerzte nicht. Ich konnte alle Übungen ohne Behinderung durchziehen. Super Einheit, pralle Schulterköpfe!
Beim Trizeps gingen die Daten beim Kabelziehen etwas in den Keller, was aber auch am anderen Kabelturm liegen kann. Beim FrechPress lief es besser, und voll war der Trizeps auch.

Nun noch die Werte nebst weiterem Foto. ;)

Frontdrücken KH
15 kg 20 - 16
22,5 kg 12
40 kg 10 - 8 - 8
32,5 kg 13 *

Seitheben
20 kg 9 stehend
17,5 kg 11 stehend
15 kg 10 sitzend
12,5 kg 15 sitzend

Reverse Butterfly
65 kg 10
60 kg 12
55 kg 11

KH Shrugs
40 kg 20 - 14

Trizeps
Kabelziehen
40 kg 9
30 kg 14 - 12

FrechPress aufrecht
27,5 kg 12 - 11

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen