Sonntag, 27. Februar 2011

Schultern und dann Party

Acht Wochen trank ich (seit Silvester) keinen Alkohol.
Gestern war dann ein Geburtstag der Grund, den edlen Saft mal wieder zu kosten.
Die Schultereinheit legten wir auf ~13:30 weil diese nicht ausfallen sollte.

Ich achtete besonders auf eine gute Nährstoffversorgung (rund ums Training), damit der Biergenuss das Training nicht vollends zunichte machte, und hielt den Ball dann sogar relativ flach.

Das ich trotz Pulle in der Hand noch aufrecht sitzen konnte, beweist das rechtsstehende Bildchen.

Heute wird der leichte Kater auskurriert, aber auch morgen gibt es noch einen Regenerationstag. Fatja hat sich eine Erkältung eingefangen, und wir bangen, dass die sich nun wieder ewig hinzieht.

Die Party war jedenfalls spaßig, auch wenn sich das schlechte Gewissen nicht ganz abschalten lässt. Zu groß ist aktuell einfach meine Motivation und damit der Wille Fortschritte zu verzeichnen.
Die nächsten Sünden sind (leider) auch schon vorprogrammiert, denn vom 10.03 bis zum 14.03 bekommen wir Besuch, und vom 18.03 bis zum 21.03 verreisen wir selber nochmal zum Niederrhein. Ich versuche da trotzdem die Kcal zu zählen. Ein Defizit muss es nicht sein, aber ich will auch keinen Überschuss 'fahren'.

Schultertraining
So, genug der Beichte. Wie war denn gestern die Einheit?
Das Rückentraining lag erst 18 Stunden zurück, und war seinerseit ja äußerst kräftezehrend.
Um für den Abend etwas an Kcal einzusparen, ging es auch nur mit ~750 kcal zum Mc Fit.
Das waren eigentlich Vorzeichen, dass es eine eher bescheidene Leistung wird.
Aber nicht mit SLAINE.
Ich konzentrierte mich vor jedem Satz, trieb die 'Verpeiltheit' beiseite, und pushte meinen Körper zu weiteren Bestleistungen. Geil0

Erst beim Trizeps beschwerte sich mein Körper dann, und ich ließ den letzten Satz FrenchPress ausfallen. Hier die Daten der Einheit.

Frontdrücken KH
15 kg 20 - 16
22,5 kg 12
40 kg 11 - 9 - 9
35 kg 11*

Seitheben
20 kg 10 stehend
17,5 kg 12 stehend
15 kg 12 sitzend
12,5 kg 15 sitzend

Reverse Butterfly
65 kg 12
60 kg 12
55 kg 10

Shrugs KH
40 kg 20 - 15

Trizeps
Kabelziehen
35 kg 14 - 13
30 kg 15

FrenchPress
32,5 kg 8

Klasse Einheit! Mein Ziel ist es nun trotz der kommenden "Feiertage" eine Abnahme von ~1 kg für den nächsten Monat hinzubekommen. Und dabei nicht völlig aus dem Training 'auszusteigen'. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen