Dienstag, 3. August 2010

Beintraing nach laaanger Pause

Gestern ging es wieder zum Beintraining. Die letzte Einheit war in der Nacht vom 18.07 zum 19.07 also zwei Wochen her. Beim Umzug und bei zwei Fahrradtouren gab es eher Cardio für meine Schenkelchen, höchste Zeit mal wieder schwere Reize zu setzen.

Beinpresse
120 kg 20 Wdh
210 kg 12 Wdh
330 kg 10 - 8 - 8 Wdh
270 kg 10 Wdh

Hui, bereits die 120 kg Aufwärmsatz brannten die Oberschenkel gut durch. Weil ich in der letzten Beineinheit zuviele Steigerungen gemacht hatte, und gestern mind. drei Arbeitssätze bei gleichem Gewicht absolvieren wollte, hab ich den zweiten Aufwärmsatz mit 210 kg etwas schwerer gewählt (damit der Sprung auf 330 nicht zu groß wird).
Dreimal die 330 kg habe ich bisher auch noch nicht gemacht. Mir schoss unheimlich das Blut in die Birne, weshalb ich es bei 8 Wdh in den letzten beiden Sätzen beließ.
Auch meinen Beuger habe ich enorm gemerkt.

Beinstrecker
110 kg 10 - 10
90 kg 12 Wdh
65 kg 16 Wdh

Leistungen gehalten. In den beiden leichteren Sätzen sogar noch je eine Wdh draufgesetzt. Klasse!

Gestrecktes Kreuzheben
80 kg 12 Wdh
110 kg 10 Wdh
50 kg 11 Wdh

Wie in der letzten Einheit. Nachdem mein Beuger bereits an der Presse gejammert hatte, aber auch völlig ausreichend.

Fazit
Sehr gute Einheit! Die Pause hat keine Einbrüche mitgebracht. Nach dem Training sind wir noch bis auf die Knochen im Regenguss durchnässt worden :D

Morgen ist ein Monat Gewichtskontrolle + Kcalzählen bei FDDB vorüber. Daher gibt es ein weiteres Zwischenfazit zum Abnehmen und zur CLA-Einnahme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen