Dienstag, 24. August 2010

Beine, Aussicht & Shirt-Review

Gestern waren die Beine dran. Am Sa gab es eine Grill/Alk-Pause (in Fatjas Blog mit Video), am Sonntag wurde für eine Prüfung gelernt, deswegen gab es die Beine dann nicht exakt nach einer Woche Pause sondern nach acht Tagen, was noch völlig in Ordnung ist. Zum Log:

Beinpresse
120 kg 20 Wdh
210 kg 16 Wdh
330 kg 10 - 10 - 9 Wdh 270 kg 12 Wdh

Werte wie letzte Woche. Übel anstrengend. Nach der Übung fällt mir jedesmal ein Stein vom Herzen, dass die Übung endlich vorbei ist :D

Beinstrecker
115 kg 10 - 10 Wdh 100 kg 10 Wdh
65 kg 16 Wdh

Den dritten Satz um 5 kg erhöht. Ansonsten wie in der Vorwoche.

Gestrecktes Kreuzheben
80 kg 10 - 10 - 10 Wdh

Die Rückenbelastung stört mich öfters im nachfolgenden Brusttraining beim Flachbankdrücken. Deswegen lass ich das schwerere Gewicht vorerst weg. Ich variiere den Stand in den drei Sätzen (mal was breiter) und achte nun noch stärker auf eine enorme Dehnung.
So möchte ich den Beuger schön treffen, ohne den Rücken allzusehr zu ermüden.

Waden sitzend
30 kg 12 - 12 - 12 Wdh

Nach meinen drei Beinübungen bin ich immer so fertig, dass ich nurnoch nach Hause will, aber meine Waden sind so zierlich, dass ich nun langsam anfange, etwas für die zu machen.
Hab da erstmal keine großen Ansprüche, sondern will die einfach nur mal ins Programm integrieren.

Fazit
Mein Kreislauf war ganz schön im Eimer. Beim Radfahren zitterten meine Oberschenkel leicht. Mir war schlecht und ich dachte ich fall gleich instant ins Koma.
Tjoar, was soll ich sagen. So soll es ja auch sein! Beim Training ans Äußerste zu gehen :D
Gute Einheit. Heute gibt es Brusttraining!

Seitenupdate
Wenn ich diese Woche ein bißchen Zeit finde, werde ich meine Themenseiten etwas aktualisieren. Das Isocool Whey ist nun länger im Test und da hat sich der Eindruck verändert, zu meiner Ernährung gibt es auch ein paar Änderungen.
Als neue Themenseite will ich dann sehr bald den Posingbereich eröffnen, wo es Tipps geben wird, wie man sich für Schnappschüsse, Vergleichsbilder oder einfach nur zum Form-Checken richtig bewegt.

Shirt-Review!
Seit meine Shirts angekommen sind, habe ich diese ja ausgiebig getragen, deswegen noch ein kurzes Urteil hinterher.
Im Frotee-Shirt schwitzt es sich etwas unangenehmer, auf der Haut wird der Schweiß nicht richtig aufgesogen, und die Durchlässigkeit ist auch schlechter. Im Winter könnte dies sogar positiv sein, wenn man dadurch nicht so auskühlt.
Auch negativ ist der sehr starke Farbverlust vom Frotee-Shirt. Ist doch arg blass geworden.
Wer auf den 'gebrauchten Look' steht, findet das vielleicht klasse, aber ich mag es lieber knallig.

Das andere Shirt hat noch die volle Farbpracht. Auf dem Foto seht ihr den Unterschied sehr deutlich, und erkennt auch noch die unterschiedlichen Stoffe.

Die Form ist bei beiden Shirts nach wie vor Super! Kein Eingehen, kein Verziehen, da sitzt nach wie vor alles bestens.
Ich werde mir ganz sicher mal wieder Shirts von Explosive Fibres bestellen, nur Frotee nehm ich dann nicht mehr in knalligen Farben, und auch nur wenn es sich im Winter bewährt.
Den anderen Stoff kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen.
Man fühlt sich breiter, hat Bewegungsfreiraum und zeigt mit dem geilen Motiv was man von Fitness & Spinning hält. Für jeden BBler eine lohnende Anschaffung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen