Samstag, 28. August 2010

Schulter Gemetzel in Bild & Ton

Die Videos sind geschnitten und auf YouTube, dann kann es ja losgehen mit dem Log zum Schultertraining. Die Multipresse ersetzt derzeit ja das freie Frontdrücken mit den Kurzhanteln, und war bisher nicht im Video zu sehen. Beim Seitheben werde ich langsam aber sicher stärker, deswegen zeige ich euch wie es aussieht wenn ich mich an 15 kg versuche.
Und abschließend gibt es mal wieder nackte Haut vom Slaine, denn der Pump in der Schulter gefiel mir so gut, dass ich dies natürlich auf Video festhalten musste ;D

Hier der Log:

Frontdrücken Multipresse
40 kg 20 Wdh
60 kg 16 Wdh
95 kg 9 - 8 - 7 Wdh
85 kg 8 Wdh

Die 95 kg wie letztes Mal. Hatte im ersten Satz die zehnte Wdh versucht, aber die wollte noch nicht. Der 'Pumpsatz' mit 5 kg mehr als beim letzten Mal war wohl doch nen Tick zu schwer oder die Luft war einfach schon raus.

Im Video seht ihr die neun Wdh des ersten Satzes:


Seitheben
15 kg 10 Wdh (stehend)
12,5 kg 10 - 10 - 10 Wdh (sitzend)

Die 15 kg kommen langsam immer besser. Im Video seht ihr, dass es aber ab der achten Wiederholung bereits arg unsauber wird.
Als 'Wiedergutmachung' habe ich die Folgesätze dann im Sitzen ausgeführt. Die sind dann wirklich sehr sauber & ohne Schwung und knallen dementsprechend rein.



Vorgebeugtes Seitheben
12,5 kg 10 - 10 - 10 Wdh

Gewicht erhöht! Und komme auch hier gut mit den 12,5 kg klar. Geil0 :D

Shrugs KH
40 kg 22 - 18 Wdh

Beim letzten Mal seit Langem mal wieder angeschnuppert, werde ich die Shrugs nun wieder ganz fest mit ins Programm nehmen. Die KH sind mit 40 kg zwar leider etwas leicht, aber dann müssen die Wiederholungen mal etwas höher ausfallen. Trifft den Nacken auch ganz gut :)

L-Flys
4 kg 16 - 16 Wdh

Trizeps
Frenchpress Schräg
32,5 kg 10 - 10 - 10 Wdh

Schön anstrengend, wieder dreimal die Zehn voll gemacht. Eine Einheit nochmal das Ganze, dann wird erhöht.

Kabelziehen einarmig
25 kg 12 - 12 Wdh

Fazit
War eine schöne Trainingseinheit. Meine Schulter macht mir aktuell echt Laune. Legt an Kraft zu, besonders wenn ich an Kraftdaten aus 2008 denke, hat sich da einiges positiv entwickelt.
Mein narzistisches Ego sieht die Veränderung sogar schon im Spiegel. Bin gespannt wie die dann mit reduziertem KFA aussehen.

Abschließend noch das Post-Trainings-Posing :D

1 Kommentar: