Montag, 16. August 2010

Posing @ Home + Brusttraining

YEAH!
Heute habe ich den zweiten Spiegel gekauft und ihn dann auch gleich angebracht.
Es war ganz schön tricky bei dem 'schrägen' Flur anständig auszumessen, aber letztendlich hat es wunderbar geklappt.
Durch die Kettenaufhängung kann man die Höhe und den Winkel noch feintunen (bei Bedarf).

Die unmittelbare Sicht auf den eigenen Rücken lässt einen Schwächen und Fortschritte viel besser erkennen, als auf Fotos (wo der Blitz oft viele Details verschluckt). Die Bewegungen zeigen jeden noch so kleinen (unter Fettschicht) verborgenen Muskel.
Beim Posen kann man viel genauer auf eine symmetrische Haltung achten.

Ob man nun entsetzt ist wieviel noch zu tun ist, oder man sich über winzige Fortschritte freut, diese 360° Ansicht des eigenen Körpers ist in jedem Fall eine TOP Motivation.

Im Video zeige ich euch das Ganze:



Nach erfolgreichem Heimgewerke ging es dann noch zum Brusttraining. Hier der Log:

Flachbankdrücken LH
50 kg 25 - 16 Wdh
70 kg 12 Wdh
105 kg 8 - 8 -5 Wdh
80 kg 12 Wdh

Scheiße! Beim ersten Arbeitssatz wollte ich zur neunten Wiederholung ansetzen, da reißt mir meine Trainingspartnerin die Stange in die Ablage... Sie dachte da ginge nix mehr.
Keine Ahnung ob die neunte noch gekommen wäre, aber so war es dann eine weniger als in der letzten Einheit. Der zweite Arbeitssatz war nochmal ok, aber der dritte ebenfalls beschissen. Bereits mies rausgehoben, und dann gegen gefühlte 3 g gedrückt.
Selbst der 'Pumpsatz' musste in den Wdh einbüßen.

Schrägbankdrücken KH
37,5 kg 9 - 8 Wdh
30 kg 11 - 10 Wdh

Bessere Werte als letztes Mal. Reicht als kleiner Trost für die missratene erste Übung, aber genügt noch nicht zum Stolz sein ;)

CableCross
40 kg 10 Wdh
35 kg 10 - 10 Wdh

Anstrengend, aber sonst wie immer.

Bizeps
Aufliegende KH Curls
8 kg 16 - 16 Wdh
12,5 kg 10 Wdh
17,5 kg 4 - 4 Wdh
12,5 kg 12 Wdh

Kotz! Bereits bei den wirklich mickrigen Aufwärmgewichten ist mein Arm sofort zu, es brennt & die Kraft ist futsch. Ohne Erwärmung (mit weniger Durchblutung) will ich aber auch nicht ans (für mich) hohe Gewicht gehen.
Nervig. Ich kann nur hoffen, dass sich da jemals was tut, und ich bei diesem Drecksmuskel mal einen Kraftzuwachs verzeichnen kann. Keine Ahnung wie ewig ich da schon auf der stelle trete.

Hammercurls KH stehend (abwechselnd)
15 kg 10 - 8 Wdh

Fazit
Der Spiegel fetzt echt, aber das Training hat mich heute massiv angepisst. Bin auch gerade echt 'aggro'. Um 5:30 klingelt schon wieder der Wecker.
Mit Beinen voller Muskelkater, einer fertigen Brust und kaputten Armen ist das natürlich auch Spitze für die Regeneration -_-
Am Mittwoch wird auch nochmal gearbeitet, weshalb die nächste Einheit (Rücken) wahrscheinlich erst am Donnerstag folgt. Es sei denn ich strotze am Mittwoch nur so vor Energie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen