Sonntag, 15. August 2010

Beintraining der Kampf mit dem Willen

Heilige Scheiße, war das wieder mal eine Kampfeinheit.
Lange bin ich nicht mehr so kriechend nach Hause geschlichen...

Wieso ich so fertig bin, und was es mit dem Willenskampf auf sich hat, im Log:

Beinpresse
120 kg 20 Wdh
210 kg 15 Wdh
330 kg 10 - 10 - 9 Wdh
270 kg 12 Wdh

Vorweg: Die Wiederholungszahlen sind besser als bei der letzten Einheit. Aber bereits nach dem ersten Arbeitssatz war der Wille am Boden. Das Blut schoss mir wieder so derbe in die Birne, dass ich mich nur wiederwillig zum zweiten Arbeitssatz in die 'Presse' legte. Einmal drin im Kampf habe ich dann aber gebissen, und konnte gute Wdh zeigen.

Beinstrecker
115 kg 10 - 10 Wdh 95 11 Wdh
65 kg 15 Wdh

Hier habe ich erhöht und konnte dennoch die zweimal zehn Wdh halten. Erstaunlich gut gelaufen :)

Gestrecktes Kreuzheben
80 kg 12 Wdh
110 kg 10 Wdh
80 kg 10 Wdh

Hier liefen die 80 kg zunächst so überzeugend, dass ich mir vornahm zwei Sätze mit 110 kg zu machen, die 110 waren dann aber bereits im ersten Satz eine solche Qual, dass ich nochmal auf die 80 reduzierte.

Fazit
Klasse Kraftdaten!
Auch wenn sich verschiedene Geräte sehr schwer miteinander vergleichen lassen, dürfte ich krafttechnisch wieder auf meinem bisherigen Level schweben.
Optisch könnten sich die gefühlten Erfolge ruhig besser auswirken. Wenn die fehlende Zeichnung noch dem Blitz/Foto geschuldet sein kann, so gibt es für die Masse keine 'Ausrede'.
Da will ich mehr Klötze, mehr Breite, mehr Wucht :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen