Mittwoch, 4. August 2010

Brusttraining & Ärmchen

Zwei Wochen liegt die letzte Brust-Einheit zurück. Höchste Zeit, dass es wieder ans Eisen ging. Und hier ist auch schon der Log inkl. Video:

Flachbankdrücken LH
50 kg 25 - 16 Wdh
70 kg 12 Wdh
105 kg 9 - 8 - 6 Wdh
80 kg 14 Wdh

Wie ich mir vor zwei Wochen vorgenommen hatte, wurden die 110 kg als Arbeitsgewicht durch 105 kg ersetzt. Die 110 kg kamen einfach noch nen Tick zu schlecht. Trotz 'stärkerem' Abfall im dritten Arbeitssatz war das die richtige Entscheidung, denn die Wiederholungszahlen stimmen. Als 'Pumpsatz' wurden die 80 kg hinterhergejagd und die 14. Wdh war wirklich aus dem allerletzten Loch gepfiffen.

Hier der erste Arbeitssatz im Video:


Schrägbankdrücken KH
37,5 kg 8 - 6 Wdh
25 kg 11 - 11 Wdh

Hier war dann auch keine Kraft mehr vorhanden. Enttäuschende Wdh mit den 37,5 kg. Nuja, platt ist platt und darauf kommt es ja an.

CableCross
40 kg 10 Wdh
35 kg 10 Wdh
30 kg 12 Wdh

Nochmal 'gedehnt' (wie immer) mit meiner Abschlussübung. Die 40 kg fielen echt schon schwer.
Die Brust war fix & alle.

Bizeps
Einarmige Curls aufliegend
8 kg 16 - 16 Wdh
12,5 kg 12 Wdh
17,5 kg 5 - 4 Wdh
12,5 kg 12 Wdh

Hier bleibe ich bei der Taktik "Viel Erwärmen - schwere zwei Sätze - Pumpsatz". Ich hoffe die Durchblutung wird angeregt, und die schweren Sätze setzen einen satten Reiz. Langsam möchte ich so meine bescheidenen Kraftdaten Einheit für Einheit stetig steigern.

Hammercurls stehend im Wechsel
15 kg 10 Wdh

Fazit
Insgesamt eine gute Einheit. Hatten beide vorher Schwierigkeiten uns aufzuraffen. Die Tage sind aktuell noch voll mit Terminen. Mitten in der Nacht können wir auch nicht mehr gehen, was ich echt richtig geil fand.
Die umzugsbedingte Pause muss auch erst noch abgeschüttelt werden, und morgen muss ich um 5:30 aufstehen -_-
Daher bin ich wirklich froh, dass wir uns aufgerafft haben. Weiter gehts!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen