Dienstag, 31. August 2010

Beintraining von gestern

Wie gestern kurz mitgeteilt, ging es nach dem Beintraining noch ins Kino. Inception kann ich weiterempfehlen :)
Aber zunächst zum Log:

Beinpresse / Kniebeugen ('ass to the grass')
BP: 120 kg 20 Wdh
BP: 210 kg 12 - 12 Wdh
KB: 50 kg 12 Wdh / BP: 210 kg 12 Wdh
KB: 50 kg 12 Wdh / BP: 210 kg 12 Wdh
KB: 50 kg 12 Wdh

Hui, was ist denn da passiert?
Ich hatte gestern Schmerzen hinterm rechtem Auge. (Im Augenmuskel beim Kneifen des Auges oder beim starken 'Verdrehungen'.) Jedenfalls wollte ich daher keine 330 kg-"Mir platzt gleich die Rübe"-Sätze machen.
Um trotzdem was nettes zu trainieren, habe ich mir dann seit Ewigkeiten mal wieder die Kniebeugen angeschaut. Bei den fett gedruckten Sätzen habe ich kaum Pause gemacht und bin nach den Beugen gleich unter die Presse gesprungen.

Als Abwechslung gefielen mir die Beugen ganz gut. Die Stange auf dem Nacken muss gut liegen, damit es nicht zu unangenehm ist, und 50 kg ist auch noch kein Gewicht, aber vielleicht schau ich mir das nächste Woche nochmal mit höherem Gewicht an, und stelle da ein alternatives Programm zusammen.
Die Beine waren auch ohne die 330 kg gut ermüdet.

Beinstrecker
115 kg 9 - 10 Wdh
100 kg 11 Wdh
65 kg 18 Wdh

Passt! :)

Gestrecktes Kreuzheben
80 kg 12 - 12 Wdh

Einen Satz gespart, da die Zeit bis zur Kinovorstellung bereits knapp wurde ;)

Waden sitzend
30 kg 12 - 12 - 12 Wdh

Hier noch immer alles ganz gemütlich. Erstmal an die Bewegung gewöhnen, und dann erst später mal ein passenderes Arbeitsgewicht ausfindig machen.

Fazit
Trotz Umstellung in der ersten Übung wurden die Beine gut geplättet. Der Muskelkater heute bestätigt mir auch, dass alles gut getroffen wurde, lediglich der Beuger könnte etwas mehr abbekommen.

Meine BB-Klamotten sind heute leider nicht angekommen.
Auf die Waage zu gehen, habe ich heute morgen nichtmal hinbekommen. Gammel heute nur rum.
Morgen und Do heißt es wieder um 5:30 aufstehen...
Bin daher etwas bocklos. Hoffe es geht trotzdem bald mal wieder weiter runter mit dem Gewicht. Stagnation suckt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen