Montag, 6. September 2010

Beintraining - Back to the Kniebeugen

Hier gleich der nächste Beitrag für heute.
Verpasst nicht das eben erst online gestellte Schultertraining von gestern.
Jetzt aber das Beintraining von eben. :)

Beinpresse & Kniebeugen
BP: 120 kg 20 Wdh
KB: 50 kg 12 Wdh
BP: 210 kg 12 Wdh
KB: 70 kg 12 Wdh
BP: 240 kg 12 Wdh
KB:
70 kg 12 Wdh

BP:
240 kg 10 Wdh

KB:
70 kg 12 Wdh


Ich mache die Beinpresse aktuell im Wechsel mit den Kniebeugen. Letzte Woche war ein Augenschmerz der Grund wieso ich nicht die ganz schweren Beinpress-Sätze machen wollte. An den Kniebeugen habe ich da tatsächlich Gefallen gefunden (eigentlich ne Hassübung von mir).
Nun wärme ich mit beiden Übungen gleichmäßig auf, und mache dann noch moderate Gewichte im Wechsel.
Ich möchte mich langsam wieder an die Kniebeugen gewöhnen. Mir geht es dabei um eine saubere Ausführung und vor allem um eine sichere Lage der Hantel auf dem Nacken (bzw. um das sichere Gefühl dabei).
Deswegen überstürze ich es noch nicht und taste mich langsam ran.
Die Kniebeugen kommen jedenfalls problemlos sehr tief, dabei rollt mein Unterrücken zwar leicht ein, aber ohne käme ich nicht auf diese Tiefe, daher nehme ich das in Kauf. (Lieber den Arsch am Boden) ;)
Gewicht könnte auch locker noch mehr, auch wenn ich mich im Wechsel mit der Beinpresse zusätzlich belaste. Nächstes Mal gibt es nochmal den Wechsel, dann bald vielleicht nurnoch Kniebeugen als 'Mainübung'.

Beinstrecker
115 kg 10 - 11 Wdh
100 kg 12 Wdh
65 kg 18 Wdh

Obwohl die erste Übung heute deutlich intensiver/schwerer war als in der Vorwoche, konnte ich heute beim Strecker Wiederholungen zulegen. Dafür habe ich allerdings auch übel 'gebissen'. Der Kreislauf hat sich nach jedem Satz gut gemeldet.

Gestrecktes Kreuzheben
80 kg 12 - 12 - 12 Wdh

Drei Sätze je 12 Wiederholungen ist super. Vor allem da ich hier einen sehr hohen Wert auf enorme Dehnung des Beugers lege. Meine Beine bleiben gerade, die Stange läuft am Bein, berührt den Boden und wird dann schön hochgezogen. Bin zuversichtlich, dass der Beuger so gut was abbekommt.

Waden sitzend
40 kg 14 - 14 - 14 Wdh

Derzeit noch in der Eingewöhnungsphase aber dennoch heute erhöht. Die letzte Wdh im letzten Satz kam nurnoch unter übelstem Brennen. Luft nach oben ist da noch, aber ihre Wirkung erzielt die Übung auch so schon.

Fazit
Hungrig wie sau absolvierte ich die Einheit eben. Hatte mich verschätzt, und dachte das Gegessene würde noch länger vorhalten. Dem war nicht so, denn bereits ab dem Beinstrecker hatte ich ein riesen Loch im Bauch und derbe Magenknurren.
Beim Train den Körper mit einem Shake belasten ist auch Mist, deswegen habe ich es durchgestanden.
Rechts seht ihr übrigens unser Supplement-Regal. Mit unseren aktuellen Produkten. Besonders stylisch ist natürlich das Creatin in der Frühlingskartoffelsalat-Dose O_o
Das ich bei einem solchen Vorrat noch Hunger leiden muss, ist schwer zu glauben :D

Die letzten vier Trainingseinheiten waren allesamt spitze. Habe bei jeder Muskelgruppe ein neues Leistungshoch zu verzeichnen. Ich hoffe das der Fall nicht zu bald nach dem Aufstieg folgt, und ich die Leistung noch halten oder gar ausbauen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen