Mittwoch, 22. September 2010

Rückentrain

Am 20.09 wurde der Rücken wieder rangenommen. Nachdem ich mir in der letzten Einheit Rücken den Nacken fies verspannt hatte, war ich am Monatg etwas vorsichtig.

Duale Latzugmaschine
30 kg 16 - 20
65 kg 9 - 8
55 kg 10 - 10

Den Satz Klimmzüge hatte ich weggelassen. Mit den 65 kg bin ich aber auch nicht zufrieden. Die kommen bereits ab der ~ 5. Wdh zu schwerfällig. Sinnvoll wäre hier wahrscheinlich dauerhaft weniger Gewicht.
Aber Rückentraining ist bei mir schon immer die Einheit, bei der mich die größte Unsicherheit begleitet. Wieviel Abfälschen darf ich mir erlauben? Wieviel Schwung? usw.

KH Rudern
40 kg 12 - 13
40 kg 10 (Schulterfokus)

Mit der Übung war ich dann wieder zufrieden, die Wiederholungen kamen richtig 'hübsch'.

Enges Rudern am Kabel
115 kg 10 - 10
80 kg 12 - 12

Hier teile ich die vier Arbeitssätze nun in zwei schwere Sätze, bei denen ich das Gewicht einfach nur bewegen will, und mich entsprechend deutlich reinhänge, und lasse diese von zwei Sätzen folgen, bei denen ich ein Gewicht wähle, welches möglichst ohne Schwung gezogen wird.

Latzug weit
65 kg 12 - 10

Wird beim nächsten mal durch Langhantelrudern ersetzt. Welches ich recht leicht, eher aufrechter (also nicht 90° ;)) durchführen werde, mit ebenfalls sehr breitem Griff.

Fazit
Die erste Übung passte mir mal wieder nicht. Der Rest der Einheit war allerdings völlig in Ordnung. Zwei Sätze mit 115 kg beim engen Rudern sind sogar eine neue Bestleistung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen