Montag, 27. September 2010

Brusttraining - "Mehr Gewicht bitte!"

Gestern ging es zum Brusttraining. Thomas war mal wieder dabei, weshalb ich euch heute zwei neue Videos zeigen kann.

Flachbankdrücken LH
50 kg 22 - 20
70 kg 12
115 kg 8 - 7 - 4
80 kg 16

YEAH !!! Habe auf 115 kg erhöht. Dafür kamen die acht Wiederholungen sehr souverän. Die neunte hätte ich vielleicht auch noch versuchen können.
Der Einbruch im dritten Arbeitssatz ist gut zu verkraften, da ich bisher nie 115 kg als Arbeitsgewicht gewählt hatte.
Im Pumpsatz kamen dann satte 16 Wdh mit 80 kg.

Im Video seht ihr den ersten Arbeitssatz. Beim Anschauen dachte ich selber: "Hä, wieso legst du die Stange weg nach der Achten?", aber fühlte sich gestern so an, dass da nicht mehr gekommen wäre.


Schrägbankdrücken KH
40 kg 10 - 8 - 7
30 kg 13

Auch hier konnte ich mich weiter verbessern. Über meine Leistungssteigerung kann ich mich aktuell wirklich nicht beklagen.

Auf dem Video seht ihr mich schimpfen, da ich dachte, das Thomas bei der letzten Wdh geholfen hatte, aber er versicherte mir, da war nix. :)


CableCross
40 kg 12 - 12 - 10

Alle drei Sätze mit 40 kg, sauberer Pump. Brust mal wieder ein volles C-Körbchen. O_o

Bizeps
Bizeps Maschine
25 kg 16 - 13
40 kg 10 - 10 - 9

Langsam entwickel ich ein Gefühl für die Übung, mit kürzerem Bewegungsradius (sonst ja garnicht mein Ding) treffe ich den Bizeps besser, bzw. bevor der Unterarm schlapp macht.

Hammercurls stehend abwechselnd
17,5 kg >10 - >10

Mit den Hammercurls dem Bizeps nochmal auf den Deckel gegeben.

Fazit
Jau, 115 kg tun dem Ego gut. Hatte früher immer "nur" bis 110 g als Arbeitsgewicht. Die Kraft stimmt, das Gewicht wird gut kontrolliert, und bis auf den üblen Muskelkater beschwert sich auch kein Gelenk. Werde die also drin lassen.
Auch in den Folgeübungen ist noch richtig Saft drin.

Der Bizeps wird auch langsam :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen