Donnerstag, 2. September 2010

Brusttraining & Zahlenspielerei

Manchmal muss man Dinge wohl nur aussprechen, damit sie sich verwirklichen. Wäre heute mein monatliches 'Wiegeurteil' gewesen, dann wäre die Überschrift vom gestrigen Post anders gewesen.
Aber das erläuter ich euch nach dem Train-Log der Brusteinheit.

Brusttraining (vom 1.09.2010)
Flachbankdrücken LH
50 kg 20 - 20 Wdh
70 kg 12 Wdh
105 kg 10 - 8 - 8 Wdh
80 kg 13 Wdh

Im zweiten Arbeitssatz eine Wiederholung weniger als letzte Einheit, ansonsten exakt gleiche Daten. Das Gefühl war top, super Ausführung bei bester Konzentration auf den Brustmuskel.
Als Ergebnis war die Brust bereits nach dieser ersten Übung übel voll. :)

Schrägbankdrücken KH
37,5 kg 10 - 8 - 7 Wdh
27,5 kg 10 Wdh

Sauber! Gestern waren seit Langem mal wieder Reserven bei der zweiten Übung vorhanden. Endlich wieder drei Arbeitssätze und zehn Wdh im ersten Satz.
In Kombination mit der gut verlaufenden ersten Übung dürfte diese Einheit damit meine leistungsstärkste sein (seit ich im McFit trainiere gewesen).

CableCross
40 kg 10 - 9 Wdh
35 kg 10 Wdh

Nochmal den letzten Tropfen Blut in die Brust gejagt, womit ich vom C-Körbchen fast das D-Körbchen erreicht hätte. O_o

Bizeps
Concentration Curls
9 kg 14 - 14 Wdh
15 kg 20 Wdh 'Pausensatz'

Eine Anregung eines Trainers war es die Wiederholungen durch kurze Pausen zu unterbrechen. So soll man dann 20 Wdh machen mit Gewichten wo sonst ~8 Wdh drin wären. Da ich bei den aufliegenden Curls schlecht absetzen kann, habe ich das gestern mal mit den Conc. Curls getestet. Traf bei mir jedoch deutlich stärker den Unterarm anstatt des Bizeps.
Die Idee gefällt mir trotzdem, sodass ich dem Ganzen (nä. Einheit) mit einer anderen Übung noch eine Chance gebe.

Hammercurls
15 kg 10 - 10 Wdh

Fazit
Das Bizeps 'Geteste' war nicht so prall, der hätte mit dem normalen Plan mehr abbekommen, aber das trübt den Gesamteindruck nach der geilen Leistung der Brust nicht. Super Werte, super Pump, netter Muskelkater. Spitze!

Gewichte & Prozente
Hatte ich gestern noch 114,3 kg gehabt, und damit das Monatsziel nicht erreicht, so stellt sich die Waage heute auf meine Seite.
113,2 kg waren es heute morgen. Endlich wieder ein Ausschlag nach unten. Und obwohl die gemessenen Prozentangaben super ungenau sind, macht es auch Laune diese anzuschauen.

114,9 kg Fett: 34,4 % ~39,53 kg (25.08.2010)
113,2 kg Fett: 33,7 % ~38,15 kg (heute)

Da sind Schwankungen an allen Enden versteckt, aber als Trend ist mir die Aussage genau genug. Das Gewicht geht runter, und was verloren geht, ist als Löwenanteil das Fett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen