Samstag, 25. September 2010

Beintraining vom Donnerstag

Aua aua... Das ist aktuell mal wieder ein Muskelkater vom Feinsten, dass ich die Nacht bis 8 Uhr früh den Livestream vom Mr Olympia geguckt habe, hat die Regeneration auch nicht gerade besser gemacht. ;)
Welches Beintraining dafür verantwortlich ist, seht ihr im Log:

Beinpresse
120 kg 20 - 16
210 kg 14
300 kg 10 - 10 - 10
Kniebeuge: 50 kg 15 Wdh (Pumpen / Zusatzermüdung)
210 kg 12

Diese Woche habe ich wieder fast ausschließlich die Beinpresse genutzt. 330 kg mussten es nicht sein, auch die 300 kg erfüllen ihren Zweck.
Mit den Kniebeugen möchte ich den bereits erschöpften Muskel nochmals ordentlich fertig machen, um ihm dann mit einem reduzierten Satz in der Beinpresse den Rest zu geben.

Beinstrecker
120 kg 10 - 9
100 kg 12
65 kg 22

Erhöht und trotzdem bewegt. :)
Es erstaunt mich immer wieder, dass mir der Kreislauf einen kurzen Moment nach Satzende immer so absackt, aber ich werde die Übung weiterhin schön schwer halten.

Gestrecktes Kreuzheben
80 kg 12
90 kg 12 - 12

Auch wenn ich schon vor Wochen eine gute Ausführung genutzt habe, verbesser ich die Übung noch immer. Der Fokus auf die Beuger ist super. Durch zusätzliches Anspannen habe ich nun auch noch den Arsch mit erwischt.

Duale Beinpresse
60 kg 12
70 kg 10

Neue Übung welche zum 'Anschnuppern' mal mit drin bleibt.

Waden sitzend
45 kg 14 - 14

Juhu, leichte Krämpfe... Komisch wenn man mit nur ~1350 kcal zum Training geht O_o

Fazit
Die Beine sind, zumindest was den Muskelkater angeht, absolut gleichmäßig bearbeitet worden, Strecker, Beuger, Arsch & Waden jammern vor sich hin.
War eine sehr intensive aber deswegen auch umso 'geilere' Einheit.

Heute Nacht freu ich mich tierisch auf das Finale vom Mr Olympia. Zwei Deutsche in den Top 6 wäre schon super :D *daumendrück*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen