Samstag, 11. September 2010

Rückentrain - Verletzung als Bonus

Huhu, zwei Tage hab ich nichts von mir hören lassen, dafür gibt es jetzt gleich zwei Beiträge.
In diesem berichte ich euch vom Rückentraining gestern und einer dabei zugezogenen kleinen Verletzung.
Außerdem ist mein CLA Endfazit im Post unten zu lesen.

Gestern ging es um 19:00 zur Rückeneinheit. Ohne meine Trainingspartnerin, denn auch Studenten arbeiten hin & wieder.
Bei der Rückeneinheit ja eigentlich kein Problem.

Nach den üblichen 15 min Aufwärmen gings dann auch schon los.

Duale Latzugmaschine / Klimmzüge
30 kg 16 - 16
5 Klimmzüge mit ~116 kg
65 kg 8
60 kg 9 - 9

Bei der ersten Übung ist es dann auch schon passiert. Die Wiederholungen wollten nicht so kommen, wie ich es gern gesehen hätte, weshalb ich wohl zu ehrgeizig gekämpft habe.
Jedenfalls habe ich mir den Nacken auf der rechten Seite übel angeschlagen. Irgendwas hat sich stark verzerrt, sodass ich meinen Kopf kaum mehr nach rechts drehen konnte.
Die wahrscheinlich geringeren Satzpausen (weil ohne Trainingspartnerin) könnten eine Ursache für die Mehrbelastung gewesen sein, welche letztendlich zur Verzerrung führte.

Was denkt man sich in so einem Fall? "Verdammte Scheiße! Ich wollt heut derbe reinklotzen! Das lockert sich bestimmt beim weiteren Trainingsverlauf." O___o
Also zum:

KH Rudern
40 kg 12 - 12 - 9

Es hat sich natürlich nix 'gelockert'. Ich konnte mit Mühe die Sätze durchziehen, aber mein mentaler Fokus war bereits vollkommen hinüber. Der dritte Satz übrigens wie immer derzeit mit Schulterlast ausgeführt.
Aber trotz der Schmerzen konnte ich mich noch immer nicht überzeugen aufzuhören.
Dazu fehlten noch zwei Sätze...

Enges Rudern am Kabel
115 kg 8
80 kg 10

Schmerzhaft war diese Übung nicht, aber ich war mit dem Kopf längst nicht mehr beim Training. Es hatte einfach keinen Sinn mehr da noch mehr zu riskieren, und ich hatte es dann auch endlich eingesehen.

Fazit
Die Wiederholungen die kamen, waren bereits mühsamer erkämpft als in der letzten Einheit. Die 'Verletzung' hat das Training natürlich ebenfalls versaut.
Immerhin habe ich genug Reize gesetzt, dass es sich nicht wie zwei Wochen Pause auswirken wird.
Die Nacht hat bereits Besserung geschafft, es sticht aber noch immer. Mit ganz viel Glück ist morgen Abend alles ok (genug) fürs Schultertraining.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen