Montag, 13. September 2010

Schultertrain - Leistung gesteigert!

Nach zwei Pausetagen ging es eben zum Schultertraining. Der Nacken hatte nurnoch leicht 'gezwickt' beim Bewegen, also war die Schonzeit vorbei.
Ich konnte dann sogar die Leistung verbessern, hier die dazugehörigen Werte:

Frontdrücken KH
15 kg 22 - 22
22,5 kg 12
40 kg 8 - 7 - 7
30 kg 12

Der erste Arbeitssatz lief nicht so prall, da dachte ich schon heut wird es nix. Aber im zweiten konnte ich dann doch noch die sieben Wdh zeigen, und mit den sieben Wdh im dritten Arbeitssatz hab ich sogar eine mehr als letzte Einheit gepackt.
Ebenso im 'Pumpsatz' wo mit zwölf Wdh eine mehr kam.

Seitheben
15 kg 9 (stehend)
12,5 kg 11 - 10 - 10 (sitzend)

Die stehenden waren heute echt unsauber & gequält, daher hab ich es bei neun Wdh gelassen. Die Schultern waren aber auch schon fies vorermüdet ;)
Im Sitzen lief es dann wie in der Vorwoche.

Vorgebeugtes Seitheben
12,5 kg 11 - 10

Einen Satz rausgenommen, weil wir das 'Vorgebeugte' am Kabel mit drin lassen.

Vorgebeugtes am Kabel
15 kg 10 - 8

Hier ging nichts mehr, das letzte Fünkchen Kraft war aus der Schulter raus. So soll es sein :D

Shrugs KH
40 kg 20 - 20

L-Flys
4 kg 16 - 16

Trizeps
FrenchPress schräg
37,5 kg 10 - 10 - 10

Joar, dreimal die zehn vollgemacht, kommen aber echt mühsam. Das Gewicht bleibt daher noch nen bissel.

Seilziehen (einarmig)
30 kg 12
25 kg 12

Auch hier mit letzter Kraft. Trizeps hat schön gebrannt.

Fazit
Die Zerrung im Nacken vom Rückentraining war nicht mehr spürbar, konnte das Training gut durchziehen. Steigerung in der 'Hauptübung' & Hausaufgaben beim Rest ebenfalls gemacht :)
Trizeps ebenfalls leichte Steigerung.
Morgen gibt es dann wohl ein großes 'Vorher-Bilder-Posing' von mir, damit ich meinen Stand mal wieder festhalte. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen