Samstag, 4. September 2010

Bodybuilding Wear & Rückentrain

Huhu Leser,
heute habe ich wieder eine Menge Material für euch!
Meine neuen Bodybuilding Klamotten sind gestern angekommen, die werde ich euch hier ausgiebig mit Fotos vorstellen. Ein erster Nutzungsbericht teilt euch den Tragekomfort beim ersten Training mit.
Dann gibt es zum Rückentraining den Log mit fantastischen fünf !!! neuen Videos :D
Für die gestern unternommene Fahrradtour (runde 35km) verweise ich auf Fatjas Bericht.

Bodybuilding Wear
Gestern sind zwei weitere Explosive Fibres BB-Shirts eingetroffen, und eine weitere Pumperhose von Mordex. Damit habe ich nun je vier Shirts & Hosen fürs Training.

Zur Marke Mordex habe ich bisher noch nichts geschrieben, das hole ich jetzt mal nach.
Die Mordex Hosen sind absolut klasse fürs Training! Egal bei welcher Übung, die Hosen bieten immer schönen Freiraum, halten warm sind aber trotzdem luftig.
Der Bund ist dabei immer straff genug, sodass man die Hosen nicht verliert.

Das Sortiment ist vielseitig. Es gibt glatte Stoffe, und 'geraffte' Strukturen. Die Muster reichen von einfarbig, gestreift (in vielen Variationen), kariert bis hin zum großen Schriftzug auf einem Bein. Dabei werden zurückhaltende Farben und auch auffällige 'Asi-Style-Neon-Töne' bedient.

Einziger negativ Punkt ist die Farbe meiner neon-gelb/grünen schwarz gestreiften Hose, denn diese verliert an Farbpracht. Reibt man mit einer Langhantel an den Beinen entlang (zB beim Gestreckten Kreuzheben) so nutzt sich der Stoff etwas ab, und damit geht die Farbe etwas verloren.
Auf der anderen Seite hat dieser 'used'-Look auch seinen Reiz.
Tragen tue ich all meine vier Hosen sehr gerne, neben dem Training auch gerne zuhause zum Abgammeln.

Die neue Hose von gestern ist schwarz-rot gestreift und hat einen unebenen Stoff (siehe Nahaufnahme links). Ohne Schuhe ist mir die Hose etwas zu lang/zu groß, aber beim Training passt die Länge. Der Stoff ist sehr angenehm zu tragen, und die weiten Beine kaschieren super die breite Hüfte.
Auf allen Fotos und in den Train-Videos seht ihr die Hose.

Die zwei neuen Explosive Fibres Shirts fallen etwas knapper aus. Das erste Anprobieren hat etwas überrascht. Vielleicht liegt es an der neuen Kollektion, dass die Shirts nun minimal enger sitzen.
Die Stoffbeschaffenheit ist auch wieder eine völlig andere, als bei meinen beiden orangenen Shirts.

Das blaue Polyestershirt ist diesmal sehr dünn und hat feine Luftlöcher. In der Nahaufnahme links habe ich ein weißes Papier untergelegt, welches gut zeigt wie dünn der Stoff ist.

Das Shirt sitzt am Hals auch etwas enger, mal sehen wie das beim Training ist. Rechts die Front im Foto. ;)

Das Rückenmotiv ist das gleiche wie beim orangenen Frottee-Shirt, nur das es hier 'invertiert' ist. Gefällt mir richtig gut! Der Stoff ist vom ersten Eindruck her angenehm zu tragen. Interessant wird dann die schweißsauge Fähigkeit.

Der Schnitt macht auch wie bei den anderen ExF-Shirts eine super Figur. Massiver wirken die Schultern was insgesamt einen breiten Eindruck vermittelt.

Wie sich das Shirt in der Praxis schlägt berichte ich euch nach dem ersten Test.


Das graue Baumwollshirt ist schön fest, etwas steifer, dabei aber leichter als das Frottee. Rechts seht ihr eine Nahaufnahme der Struktur mit dem Frontdruck.

Die Nähte verlaufen bei dem Shirt anders, sie schneiden die Arme mit einer Naht von der Achsel bis zum Hals ab. Dadurch wirft sich bei der Schulter eine zusätzliche Falte. Sieht aber nich blöde aus, und wer nicht ständig an seinen Klamotten 'zippeln' muss, den sollte sowas nicht stören.
Mein Gott wir gehen damit ja zum Training und nicht zu einer Hochzeit ;) ... obwohl im Trainoutfit heiraten wäre auch mal geil0.

Das Rückenmotiv ist gewohnt prollig & brachial. XXXL HARDCORE MUSCLE verspricht das Shirt. Yeeaaah, die hätte ich auch gerne :D

Praxistest
Gestern beim Rückentrain habe ich das Shirt dann auch direkt angetest. ALLES perfekt! Auch wenn es nachmittags beim Anprobieren etwas knapper erschien behindert es beim Training in keiner Weise. Es ist lang genug wenn man nach oben greift (zB bei Klimmzügen), hält also den Schwabbelbauch versteckt.
Beim KH-Rudern blieb das Shirt sogar besser am Leib als das Frottee.
Der Schweiß wurde super aufgesogen und gehalten, dabei blieb ein angenehmes Gefühl auf der Haut.

Zu diesem ganzen Tragekomfort fühle ich mich einfach viel breiter und das pusht die Motivation gewaltig.
Auf dem Weg zum Tier muss man sich schon als Tier fühlen. Wer sich im Studio ständig schämt, sich klein fühlt, und sich dementsprechend versteckt, der hat meiner Meinung nach die falsche Einstellung zum Sport und dadurch auch geringere Erfolge.

Mut zum BB-Style!!!

Abschließend kann ich Explosive Fibres (ich trage übrigens XL) und Mordex (L und XL) nach wie vor uneingeschränkt empfehlen. Die Produkte sind dazu auch nicht überteuert und jeden Cent wert!

Werde mir, wenn neue Motive verfügbar sind, auch 100% noch weitere Shirts kaufen. :)

3 Kommentare:

  1. Schöner Blog und der letzte Beitrag sehr gut, weil ich nach Größenangaben zu Mordex-Hosen gesucht habe. Wie ist es denn im Vgl. zu Adidas von der Breite her, falls du mir die Frage beantworten kannst. Kann man bei der Bestellung die gleiche Größe wählen, wie bei anderen Sportherstellern (Adidas, Jako, Masita, ...) oder eher eine Nr. kleiner? Habe immer das Problem: oben zu eng unten zu lang! Esse nämlich auch gerne:)

    AntwortenLöschen
  2. Die XL sind bei meinen 182cm Größe echt schon lang. Ohne Schuhe lauf ich da ständig auf der Hose.
    Der Bund lässt auch bei L genug Spielraum für nen dickeren Bauch, und den hab ich ja ganz sicher. Meine Neon-gelbe-Hose ist L.

    Trotzdem mag ich lieber XL weil ich es gern ganz 'schlabbrig' und luftig mag.

    Den Vergleich zu anderen Sporthosen kann ich nicht angeben, ewig keine gehabt.
    Aber denke die normalo 0815 Hosen in L sind schon enger als ne Mordex in L.

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank, versuch's einfach mal, kosten ja nun kein Bein aus.

    AntwortenLöschen