Montag, 25. Oktober 2010

Erfolge & Gammeln

Schon wieder ein paar Tage nichts geschrieben, wodran der Besuch am Wochenende schuld ist.
Am Dienstag gab es noch das geplante Brusttraining, von dem ich gleich berichte.

Dann entschied ich mich allerdings für vier Tage Trainingspause.
Da ich am Donnerstag eh nach vier Wochen Enthaltsamkeit Bier getrunken hatte, wollte ich dem Körper da nicht zuviele 'Muskelschäden' zumuten.
Mit Alkoholkonsum ist die Regeneration eh schon mies, von Muskelaufbau brauch man da garnicht zu träumen.
Es gab also vier Tage ohne Train, ohne Kcalzählen, ohne Alkverzicht. So ein Bruch tut dem Körper schonmal gut, und ich hoffe dem Stoffwechsel einen Stoß verpasst zu haben.

Für die Uni steht eine Menge Arbeit an, der Nebenjob fordert seine Stunden, dann der Sport dazu,
da fing ich mich bereits wieder an zu 'verkriechen', dank meiner Trainingspartnerin ging es aber gestern wieder zur Rückeneinheit, und heute stehen die Schultern auf dem Programm.
Ich programmiere etwas Java zur Auffrischung und stelle mich damit den bevorstehenden Aufgaben & Pflichten.
...Ausschlafen, den Tag verzocken & FastFood fressen machen leider nicht glücklich wenn man immer fetter wird, und zig Dinge erledigt werden müssen.

Aber jetzt zum Log des Brusttrainings

Flachbankdrücken LH
50 kg 18 - 12
70 kg 12
115 kg 10 - 7 - 6
80 kg 15

TaDa! Bisher noch nie dagewesen. Zehn Wiederholungen mit 115 kg!
Beim Rücken & den Schultern brach die andauernde Leistungssteigerung ja leider schon ab, umso schöner ist es, dass ich bei der Brust diese Verbesserung noch leisten konnte!
Mal sehen was die Kraftdaten dann bei der nächsten einheit sagen, die dann ja über den normalen Siebentagesrythmus hinausgeht.

Schrägbankdrücken KH
40 kg 9 - 6
30 kg 13

Uh, hier wurde meine Euphorie auch gleich gedämpft. Trotz der Steigerung beim Flachbankdrücken, hätte ich hier deutlich mehr erwartet.
Hab es dann hingenommen, und deswegen auch auf drei Sätze reduziert.

CableCross
40 kg 12 - 12
30 kg 14

Der übliche Pump zum Abschluss.

Bizeps
Bizepsmaschine
25 kg 18 - 15
45 kg 10 - 10 - 9

Etwas erhöht. Langsam kommt die Kraft für diese Übung. Lerne aber noch gut dazu um den Bizeps schön fokusiert zu treffen.

Hammercurls stehend alternierend
17,5 kg 12 - 10

Vielleicht teste ich mal die 20 kg. Schwung ist eh dabei, und ich könnte mit 20 kg die negative Phase besser treffen. Mal sehen.

Fazit
Wäre das Schrägbankdrücken noch wie sonst gewesen, dann gäbe es absolut nichts auszusetzen, aber auch so bin ich sehr zufrieden. Im alten Studio war ich immerhin von Feb. 2008 bis ~ Aug. 2009 recht aktiv und konnte nie eine solche Steigerung beobachten. Es läuft! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen