Sonntag, 3. Oktober 2010

Monatsabrechnung und Schultertrain

Wie versprochen heute die Monatsabrechnung und der Log vom Schultertraining. :)

Monatsabrechnung

Dramatische Statistiken als Einleitung:

O___o WTF!

Toll abgenommen nich?
Wie war noch mein hochmotivierter Ansatz? 111,5 kg Anfang Oktober?
...mit 114,1 kg heute morgen bin ich ja nah dran.
Ich könnte mir noch schnell die Arschhaare rasieren, vielleicht kommt da noch was zusammen.

Aber mal m ernst. "Selber schuld oller Fresssack!" lautet die Diagnose.
War noch zu oft geschummelt. Andere mögen ja mit 3000 Kcal abnehmen, aber bei mir müssen es schon unter 2500 (besser um 2200) Kcal sein.

Wie sehen die Gegenmaßnahmen aus?
  • Erneut der Vorsatz durch strengeres Eintragen mehr Disziplin zu schaffen
  • Motivation durch neue Supplemente (dazu mehr wenn die Bestellung ankommt)
  • Mehr Tagesverbrauch durch den Semesterbeginn
  • Kürzere Intervalle zum Feedback
  • Bauchtanz im Spiegel zur Abschreckung ;)
Wieso bin ich trotz der Stagnation recht entspannt?
Weil sich die Form und die Leistung ansonsten sehr deutlich verbessert.
Alle Bereiche verbessern sich, nur der Wert der Waage stinkt hinterher, da will ich mich nicht beschweren und schon garnicht in eine Krise stürzen.

Ausblick!
Das nächste Fazit bzw. die nächste Rückblende werde ich bereits in zwei Wochen verfassen. Dadurch bleibt das Ziel näher und rückt nicht soweit weg.
Ich werde mir kein Zielgewicht mehr fassen, letztendlich kommt es eh so gut oder schlecht wie ich es eben gebacken bekomme.
Über ~2 Kg Abnahme bis zum November würde ich mich natürlich trotzdem freuen.


Schultertraining
Ich hatte gute ~1700 Kcal fast ausschließlich aus Kohlenhydraten intus, wenig getrunken und war dementsprechend träge.
Dem Training habe ich sehr pessimistisch entgegengesehen, aber seht selbst:

Frontdrücken KH
15 kg 20 - 16
22,5 kg 12
40 kg 9 - 8 - 7
30 kg 14

Von "8 - 7 - 6" in der Vorwoche auf satte 9 - 8 - 7 Wdh gesteigert. Je eine Wiederholung mehr, und im Pumpsatz noch zwei Wdh draufgelegt.
Erstaunlich, was da ging, obwohl ich mich zunächst so schlapp fühlte.
So motiviert ging es dann hellwach in die weiteren Übungen.

Seitheben sitzend
12,5 kg 12 - 12 - 13

Einen Satz gestrichen, dafür Wiederholungen rauf. Passt!

Seitheben vorgebeugt
12,5 kg 12 - 12

Es breeeeennt!!!

Shrugs KH
40 kg 22 - 18

Vorgebeugtes Seitheben am Kabel
15 kg 12 - 8

Das letzte bißchen Saft war nun auch verpulvert.

L-Flys
5 kg 16 - 16

Trizeps
Frenchpress schräg
40 kg 10 - 10 - 10

Erhöht! Und mit tauben Armen dreimal die zehn gepackt. *Jubbel*

Kabelziehen
30 kg 13 - 11

Ebenfalls erhöht und gerockt. :D

Fazit
Joar, pervers was derzeit abgeht. Ich weiß ja recht gut, welche Steigerungen bei mir in welchen Zeiträumen drin sind. Und so sahnig lief es bisher noch nie.
Egal welche Muskelgruppe, ich kann derzeit in jeder Einheit Erfolge ausmachen. Entweder gehen die Wiedeholungen stetig aufwärts oder ich trainiere mit Gewichten die ich so noch nicht genutzt habe.
Das fetzt! Meinetwegen darf es noch ein paar Wochen so weitergehen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen