Samstag, 2. Oktober 2010

"Isch hab Rücken"

Naja, hatte ;)
Komme eigentlich gerade vom Schultertrain, aber muss die Rückeneinheit noch nachtragen.
Am Mittwoch gab es die Einheit, wie es lief wie immer ausführlicher im Fazit nach den Werten.
Meine 'Lieblingspose' rechts im Schnappschuß. Dünnen Heringen mag das jetzt vielleicht sehr optimistisch vorkommen, aber meine Taille wird langsam schmaler.
Die Hüftpolster dürfte sich mein Körper auch gerne ranziehen, aber die nimmt er sich dann wohl (sehr viel) später vor. :D

Duale Latzugmaschine
30 kg 21 - 20
Freier Klimmzug ~117 kg 6
65 kg 7
55 kg 10 - 10

Sauber, bei den freien Klimmzügen als ersten Arbeitssatz eine Wiederholung mehr gepackt, da ist es auch verkraftbar, dass die Power in den Folgesätzen nicht ganz so kam wie erwünscht.

KH Rudern
40 kg 12 - 12
40 kg (Schulterfokus) 9

Die Hintere Schulter erholt sich nicht gut genug bis zum eigentlichen Schultertag (heute gemerkt). Auch wenn ich den Fokus nicht gezielt auf die Hintere Schulter lege, bekommt diese bei einem Rückentag gut was ab.
Deswegen werde ich hier beim nächsten Mal wieder drei Sätze 'normale' Ausführung machen.

Rudern Enger Griff am Kabel
115 kg 10 - 10
80 kg 14 - 13

Die zwei schweren Sätze gerissen wie blöde, aber zehn Wiederholungen sind zehn Wdh.
Die leichteren Sätze kamen dafür sehr konzentriert.
Passt!

LH Rudern
50 kg 14 - 14

Neu im Programm.
Mit sehr breitem Griff ausgeführt knallt die Übung zum Abschluss nochmal ganz anständig.

Fazit
Die eine Wdh mehr bei den Klimmzügen, hat mich sehr gefreut. Den Rest der Einheit hab ich ebenfall fies reingehauen, mein Puls wollte dann beim Engen Rudern auch neue Rekorde aufstellen. Zu Hause war ich auch völlig erledigt.

Zwei Pausetage gab es danach, bis wir heute die Schulter rangenommen haben.
Den Log dazu gibt es morgen, und dazu meine Monatsübersicht vom September.
Bleibt dran!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen