Montag, 11. Oktober 2010

Schultertrain ins Zweistellige

Am Samstag gab es Schultern als Hauptgang & Trizeps zum Dessert.
Meine Kraftsteigerung macht noch immer keinen Halt, so dass ich mich wieder verbessern konnte.
Drei Videos zeigen euch wie ich die Ausführungen handhabe.
Hier die Fakten:

Frontdrücken KH
15 kg 20 - 16
22,5 kg 12
40 kg 10 - 8 - 8
30 kg 15

Im ersten im dritten und im Pumpsatz je eine Wiederholung mehr als bei der letzten Einheit.
Besonders die zehn im ersten Arbeitssatz erfreuen mich, damit bin ich mit der Schulterpartie kräftiger als je zuvor.
Jetzt heißt es weiter beißen um dieses Level weiter auszubauen.

Seitheben sitzend
15 kg 9
12,5 kg 12 - 14 - 11

Die zehnte Wdh mit 15 kg hab ich nicht mehr gelten lassen, sind mir noch einen Tick zu unsauber, deswegen dann wieder zu den 12,5 kg zurück.
Das nächste Mal gibt es nur drei Arbeitssätze, direkt mit 12,5 kg. Die dann aber bis mir die Hanteln aus den Händen fallen. ;)

Vorgebeugtes Seitheben
12,5 kg 13 - 12

Im Video sieht man wie sich die Schulterblätter bewegen, der Trapezmuskel arbeitet da gut mit.
Ich will allerdings so gut es geht die hintere schulter 'isolieren'. Fühlt sich auch nach weniger Trapez an, als es aussieht.
Dennoch werde ich bei der nächsten Einheit verstärkt darauf achten.


Seitheben vorgebeugt am Kabel
15 kg 10 - 9

Keine besonderen Vorfälle. :)
Schaut euch das Video an, um einen Eindruck meiner Ausführung zu gewinnen:


Shrugs KH
40 kg 22 - 20

Nächstes Mal teste ich mal die Multipresse an. Die 40 sind einfach zu wenig. :/

L-Flys 5 kg 16 - 16

Trizeps
Frenchpress schräg
40 kg 10 - 11 - 10

Joar, wie immer schwer... und nach wie vor meine Ansicht: Besonders die gedehnte Haltung bringt es bei der Übung. Passt

Kabelziehen
30 g 12 - 12

Im Video seht ihr nun auch mal meine Trizeps Abschlußübung. Beschwerden aufgrund der Unschärfe des Videos bitte an die unfähige Kamerafrau. :P


Fazit
Wie schon gesagt: Jubel aufgrund der zehn Wdh im ersten Arbeitssatz. Die Schulter war schön voll. Zu verbessern gibt es immer was, aber insgesamt eine klasse Einheit.

Was passiert sonst so?
Ich liefer mir aktuell einen Kampf mit den 114 kg. Kurz drunter war ich ja schon seit mehreren Wochen, aber das anschließende drüber hinausschießen fällt derzeit deutlich kleiner aus.
Ich halte mich ran, um die dann alsbald endgültig hinter mir zu lassen.

Meine Kcal waren die letzten Tage:
2900, 2900, 2800, 2620, 2660, 2020, und heute bereits bei 2340...

Das ist noch verbesserungsbedürftig. 2650 sollte die Obergrenze sein, aber das klappt auch wieder. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen