Montag, 5. September 2011

Brusteinheit + Videos

Gestern ging es zur Brusteinheit. :)
Ich bin derzeit top motiviert. Der Sommer neigt sich dem Ende zu, meiner Bierlust ging ich ausgiebig nach, so dass diese auch gestillt ist.
In zwei Wochen steht der neue Mr. Olympia fest (nochmal Jay Cutler? endlich Phil Heath? oder gar Kai Greene?) und bis dahin steigt die Spannung stetig.
Die Vorberichte und Videos motivieren mich dabei zusätzlich.
Fünf Monate ohne wirkliche Abnahme genügen nun auch einfach, und ich dürste nach weiteren Fortschritten.

Hochmotiviert startete ich gestern auch ins Brusttraining.
Bei der Flachbank legte ich wieder schwereres Arbeitsgewicht auf. Sechs Wiederholungen seht ihr im Video mit den 120 kg. Die siebte wollte nicht mehr. Fatja spottet zum Glück sehr zuverlässig.
Im Video sieht man meine Beine 'rumschwimmen'. Ich halte die Beine nur am Boden um etwaige Gleichgewichtsverluste abzufangen. Wenn die da rumwandern, dann balanciere ich auch etwas herum. Die Last des Gewichts liegt voll auf meinen Schulterblättern.
Meine Ellbogen wandern etwas zu hoch (zur Schulter) was mir nicht so gefällt, aber insgesamt kann ich die Ausführung absegnen (sonst sieht man sich selber ja nie beim Flachbankdrücken).



Das Schrägbankdrücken war auch ok, und mein Brustpump jenseits von Gut & Böse :D
Als Übergangsübung (von der Brust zum Trizeps) mache ich aktuell Dips. Auch hier habe ich eine Aufnahme gemacht, und sah mich selber zum ersten Mal dabei.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich doch so schräg hänge, auch das Tempo wirkt im Video flotter/hektischer als im Satz selbst.
Die Tiefe passt, das Wippen ist akzeptabel, und das "in den Schultern hängen" bei 108,5 kg Körpergewicht auch nicht zu vermeiden.





Mode ;)
Vielleicht liegen meine neuen Shirts schon in der Post-Filiale. Samstag landeten dort wohl Bücher die Fatja bestellt hat, aber die Abholkarten waren nicht im Kasten (kommen dann heute wohl per Briefpost) DHL-Service eben.... -_-
Dann geht es heute auch schon mit der nächsten Einheit weiter! Den Beinchen.
...und alle so: YEEAAAH !!!

2 Kommentare:

  1. Welche Kamera wurde benutzt und wer hat gefilmt? Oder habt ihr ein Stativ?

    Ansonsten ist es echt krass, wie du 120 Kilo bankdrückst und teilweise noch nichtmal die Füße als Stützpfeiler benutzt. Und die Dips sind auch sehr stark. Daraus folgere ich: Du hast einiges an Muskeln und dein Fettanteil dürfte gar nicht mal so hoch sein. Soll heißen, wenn du dich tatsächlich bodybuildingtechnisch ernähren würdest (so 95-100%), wärst du ein Monster :-).

    Viele Grüße,
    Thomas

    AntwortenLöschen
  2. Unser Trainings-Ziehsohn Chris hat gefilmt. Stativ haben wir zuhause, aber das noch im Studio aufzubauen is mir dann etwas zu peinlich.
    Die Camera ist unsere Panasonic LUMIX DMC-TZ10.
    Hat auch in Tests bezüglich der Videoaufnahmen sehr gut abgeschnitten. Nur bei Sonnenlicht ziehen sich blöde Streifen durchs Bild.

    Die Ernährung wird nun wieder etwas angezogen, und wenn es ab 2012 dann mit leichtem Kcal-Überschuss in eine quasi Massephase geht, dann achte ich auch dort auf eine gute Verteilung der Nährstoffe, bin selber sehr gespannt was dann 'noch geht'.

    Danke jedenfalls für das positive Feedback (auch zu den Pics) das motiviert und hilft durchzuhalten!

    Grüße Slaine

    AntwortenLöschen